Die Tür Nebenan

von Fabrice Roger-Lacan

Sie ist Psychologin und selbst etwas neurotisch. Er verkauft Joghurt und dröhnt sich gerne mit klassischer Musik zu. Sie wohnen auf demselben Stockwerk und können sich – wie es scheint – echt nicht ausstehen. Jede flüchtige Begegnung artet in eine beherzte Diskussion voller Anschuldigungen und Unterstellungen aus, bei der auch schon mal die Türen knallen. Und wie all die anderen modernen Singles der Stadt machen sich auch diese beiden im Internet auf die Suche nach der großen Liebe. Doch wie beschreibt man sich selber, ohne das es nach Werbung klingt? Und wie soll der perfekte Partner eigentlich sein? Auf jeden Fall das Gegenteil von diesem bekloppten Nachbarn, so viel ist sicher!

Alles könnte perfekt sein, als sie glauben, endlich ihren Seelenverwandten in einer Partnerbörse gefunden zu haben. Doch warum treffen sich die beiden noch immer im Treppenhaus und streiten beherzt weiter? Um sich gegenseitig das romantische Glück unter die Nase zu reiben? Oder ist der Streit doch eher ein Flirt?

Fabrice Roger-Lacans Komödie zeigt das Gefühlschaos der Singles über 40, die beruflich längst erwachsen geworden sind, aber in ihrem Privatleben immer noch wie tapsige Teenager nach Erfüllung suchen. Eine rasante französische Gesellschafts-Komödie voll tiefgründigem Wortwitz! Das Ganze in einer Inszenierung des Spin-Off-Theaters!

PREMIERE 12.04.2019  (Freitag)  Kofferfabrik, Fürth
13.04.2019  (Samstag)  Kofferfabrik, Fürth
05.05.2019  (Sonntag)  Desi, Nürnberg
11.05.2019  (Samstag)  KECK, Nürnberg
25.05.2019  (Samstag)  Kulturwerkstatt Auf AEG, Nürnberg, Fürther Str. 244 d

02.11.2019, 19:30Uhr(!)  (Samstag)  Kofferfabrik, Fürth  (Link)
03.11.2019, 19:30Uhr(!)  (Sonntag)  Kofferfabrik, Fürth  (Link)
entfällt 07.11.2019, 19:30Uhr(!)  (Donnerstag)  Glückserei, Lauf  (Link)
17.11.2019, 18:00Uhr(!)  (Sonntag)  TAM, Bamberg  (Link)
30.11.2019, 20:00Uhr,  (Samstag)  Loni-Übler-Haus, Nürnberg (Link)

Regie: Vici Kaller und Frank Strobelt
Es spielen: Vici Kaller und Frank Strobelt

Eine Produktion in Kooperation mit dem Kulturbüro Muggenhof 

Kritik Fürther Nachrichten, 15.04.2019

Interview 12.04.2019

Rechtshinweis:
Die Aufführungsrechte zu
„Die Tür neben“ von Fabrice Roger-Lacan
liegen beim Theaterverlag Desch
www.theater-verlag-desch.de